Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Basement Research

27. April um 20:30

Herb, ruppig, maskulin: Wenn Basement Research die Verstärker anwerfen, dürfen wir uns auf Jazz nach Männer-Art freuen. Und auf den üppigen Sound einer fünfköpfigen Besetzung mit lungenstarken Bläsern. Bandgründer Gebhard Ullmann kommt von der klassischen Querflöte her, später wechselte er zu Saxophon und Klarinette. Hamburg, Berlin und New York gehören zu seinen musikalischen Stationen, dazu Bühnen in aller Welt, die er in verschiedenen Formationen bespielte.

Basement Research war Ullmanns erstes Projekt für das Label Black Saint / Soul Note, es entstand in Zusammenarbeit mit dem Labelgründer Giovanni Bonandrini. Weil das jetzt genau 25 Jahre her ist, besuchen uns Basement Research im Rahmen ihrer Jubiläumstournee. Außerdem hatte Gebhard Ullmann gerade 60. Geburtstag. Das sind, meinen wir, gleich zwei veritable Partygründe. Da müssen Sie mitfeiern. Geht gar nicht anders.

Besetzung:
Gebhard Ullmann ts, bcl
Julian Argüelles bs 
Steve Swell tb
Pascal Niggenkemper b
Gerald Cleaver dr

Foto: Oli Potratz

Details

Datum:
27. April
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.jazz-bayreuth.de/event/basement-research/

Veranstaltungsort

Becher Bräu
St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,

Veranstalter

Jazz Forum Bayreuth
Webseite:
http://www.jazz-bayreuth.de