Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ABGESAGT: Jan Felix May

3. April um 20:30

Aufgrund des Veranstaltungsverbotes der Stadt Bayreuth muss dieses Konzert leider abgesagt werden. Ein neuer Termin im Jahr 2021 steht noch nicht fest.

Red Jesus – wer so sein erstes Album nennt, hat keine Angst vor Provokation. Jan Felix May kann es sich leisten: Der junge Pianist und Komponist gilt als eine Art Wunderkind der Jazzszene und begeistert mit seinem leidenschaftlichen Spiel nicht nur Konzertbesucher, sondern auch Jurys und Feuilletons.

“Progressivität” lautet die frohe Botschaft des Mainzers und seiner Band. Dafür baut er Stücke aus ungeraden Takten und mixt Jazz mit Electro, Progressive Rock und Impressionismus. Was dabei herauskommt, klingt erstaunlich melodisch, warm und verheißungsvoll – und immer so enthusiastisch, dass die Begeisterung über die Rampe ins Publikum schwappt.

Foto: Roman Knie

Details

Datum:
3. April
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Becher Bräu
St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,

Veranstalter

Jazz Forum Bayreuth
Website:
http://www.jazz-bayreuth.de