Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jazz-November: Florian Weber Quartet

9. November um 19:30

Auf dem Meeresgrund ist es ruhig und beschaulich, und zugleich existiert dort eine aufregende, eigene, immer neu faszinierende Welt. Genauso klingt „Lucent Waters“, das zweite Album von Florian Weber, und das ist gar kein Zufall: Der Jazzpianist ließ sich beim Tauchen in tiefen Gewässern zu diesen Kompositionen inspirieren.
Weber stammt aus einer Detmolder Musikerfamilie, sein Handwerkszeug hat er in Köln, Boston und New York gelernt. Heute begeistert er das Publikum im In- und Ausland und wurde für seinen dichten, vielschichtigen Jazz schon mehrfach ausgezeichnet. Im Zusammenspiel mit Kollegen setzt er auf die Kraft der Intuition: Jeder bringt ein, was er fühlt, und lässt es zum gemeinsamen Strom zusammenfließen. So entstehen einzigartige Klangmixturen, die nur ein einziges Mal hörbar werden und den Augenblick feiern.
In Bayreuth präsentiert Florian Weber „Lucent Waters“ mit einer Besetzung, die nur für diesen Abend zusammenkommt. Mit dabei: die charismatische Saxophonistin und Flötistin Anna-Lena Schnabel, die den ECHO JAZZ gewann und in der vieldiskutierten Sendung “Der Preis der Anna-Lena Schnabel – Die Zwänge des Musikgeschäfts” porträtiert wurde.
Weber und Schnabel verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Drummer Israel Varela und Bassist Michel Benita tauchen sie bei uns ein in die sprudelnden Tiefen eines grenzenlosen musikalischen Ozeans.

Fotograf: Juergen Bindrim

Details

Datum:
9. November
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Becher Bräu
St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,

Veranstalter

Jazz Forum Bayreuth
Website:
http://www.jazz-bayreuth.de