Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Oddgeir Berg Trio

23. Februar um 20:30

Die Norweger kommen und zeigen uns, was ein E-Piano kann. In die intime Jazztradition Skandinaviens, der sie sich verpflichtet fühlen, mischen die Newcomer aus Oslo dunkle, sphärische Klänge. Oder auch ein Scherflein Miles Davis und Jimmy Hendrix. Je nachdem, was ihnen beim musikalischen Experimentieren in den Sinn kam. Melancholie trifft Ekstase, so lautet das Motto des Trios. Dafür reizt Frontmann Berg die Möglichkeiten seines E-Pianos hemmungslos aus.

Demnächst erscheint das erste Album „Before Dawn“. Mit Stücken, deren Titel schon wie ein Rhythmus klingt. „Slattesven“, „Springeren“ und „The Mermaid’s Dance“ bringen die Nordländer mit nach Bayreuth, im Rahmen einer kleinen Tour, mit der sie ihr Deutschland-Debut begehen. Es ist uns eine Ehre. Der Becher-Saal steht bereit.

Besetzung:
Oddgeir Berg p, keys
Klaus Robert Blomvik dr 
Karl-Joakim Wisløff b

Foto: Wesenberg Presse

Details

Datum:
23. Februar
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.jazz-bayreuth.de/event/oddgeir-berg-trio/

Veranstaltungsort

Becher Bräu
St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,

Veranstalter

Jazz Forum Bayreuth
Webseite:
http://www.jazz-bayreuth.de