Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Toughest Tenors

7. März um 20:30

Als Adolphe Sax das Saxophon erfand, wollte niemand es haben. Zu Werbezwecken ließ er 1845 auf dem Pariser Marsfeld seine Saxophone gegen eine Blaskapelle antreten – und gewann nach Publikumsentscheid den Wettstreit um den schöneren Klang. Der erste Saxophon-Battle war geboren! In den Jazzclubs dieser Welt sollten ihm noch viele Vergleichskämpfe folgen, wo dann meist zwei Saxophone gegeneinander antraten.

The Toughest Tenors führen diese Tradition fort. Vor allem die Battles der legendären Two-Tenors-Formationen der 50er und 60er Jahre haben es den Berlinern angetan. Deren Stücke holen sie aus den Archiven zurück auf die Bühne. Frisch, virtuos und voller Energie schicken Bernd Suchland und Patrick Braun ihre Tenorsaxophone aufeinander los. Bass, Piano und Schlagzeug liefern dazu den entspannten, erdverbundenen Groove. Verpassen Sie nicht, wenn der Becher-Saal zur Arena wird – die Mundstücke sind schon gewetzt.

Foto: Kay Roehlen

Details

Datum:
7. März
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Becher Bräu
St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,

Veranstalter

Jazz Forum Bayreuth
Website:
http://www.jazz-bayreuth.de