Home Seiten
Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Klaus Karl-Kraus: Kerwageschmarri

29. September um 19:00
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Klaus Karl-Kraus ist ein echter Franke. Wenn nicht sogar der Franke überhaupt. Um sein Ziel, die Bewahrung der fränkischen Mundart, zu erreichen, schrieb er zum Beispiel mehrere fränkische Wörterbücher und spielt auch seine Programme grundsätzlich nur in seinem Dialekt. In…

Erfahren Sie mehr »

ULF WAKENIUS TRIO

30. September um 20:30
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Foto: Rolf Ohlson Vom „Downbeat“-Magazin als „Gitarrengenie“ bezeichnet, adelte ihn der – selbst legendäre – Pianist Oscar Peterson dereinst als „größten Gitarristen der heutigen Jazzszene“. Das sind die Etiketten, die Ulf Wakenius, dem genialen Schweden, nun anhängen. Da erwartet man…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

GAUTHIER TOUX TRIO

6. Oktober um 20:30
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Foto:Reto Andreoli „Unexpected Things“ heißt sein neues Album – unerwartete Dinge wird man auch wirklich zu hören bekommen: Oder hätten Sie erwartet, dass ein gerade mal 23-Jähriger eines der erwachsensten und ausgereiftesten Alben des bisherigen Jazz-Jahres veröffentlicht? Gauthier Toux, dem…

Erfahren Sie mehr »

ARILD ANDERSEN TRIO

13. Oktober um 20:30
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Es gibt Größen im Jazz, die muss man einfach niemandem mehr vorstellen. Eine davon ist Arild Andersen. Der geniale norwegische Bassist stand schon mit Stan Getz, Chick Correya, Jan Garbarek, John Abercrombie, Dexter Gordon und vielen weiteren auf der Bühne.…

Erfahren Sie mehr »

Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn

19. Oktober um 20:00
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Der Wahnsinn ist zurück, nämlich der Bairisch Diatonische Jodelwahnsinn. Die drei pflegen eine Tradition, deren Wurzeln ins Jahr 1986 reichen und kombinieren Kabarett mit bayrischer Volksmusik. Otto Göttler tat sich damals mit bis zu vier Musikanten zusammen, um mit skurrilen…

Erfahren Sie mehr »

JOHN LAW’S CONGREGATION

20. Oktober um 20:30
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Foto: Ken Drew Seine klassischen Wurzeln verleumdet John Law nie. Warum auch? Schon im Alter von vier Jahren begann er mit klassischem Klavierunterricht, studierte später in der renommierten Royal Academy of Music. Im Titelsong seines Albums „These skies in which…

Erfahren Sie mehr »

Bademeister Schaluppke: Zehn Jahre unterm Zehner

28. Oktober um 20:00
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Nun ist es bereits eine Dekade her, dass Bademeister Rudi Schaluppke sein Bühnendebut gab. In den 10 Jahren ist Schaluppke zu einer festen Größe in der deutschen Kleinkunstszene geworden und hat sich mit bissigen Erzählungen vom Arbeitsalltag in einer Kölner…

Erfahren Sie mehr »
November 2017

Jazz-November 2017: Makiko

9. November um 20:00
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Geboren ist Makiko Hirabayashi in Japan, aufgewachsen in Tokio und Hongkong. Das Klavierspiel begann sie schon mit vier Jahren zu erlernen. Sie studierte am berühmten Berklee College of Music in Boston, dann in Kopenhagen. Dort ist sie auch „hängengeblieben“ und…

Erfahren Sie mehr »

Jazz-November 2017: Rolf Kühn Trio

10. November um 20:00
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Man sollte mit Etiketten wie „lebende Legende“ ja vorsichtig sein. Was aber, wenn die Bezeichnung nun einmal zutrifft? Unter den Jazz-Klarinettisten gibt es wohl kaum einen zweiten wie ihn: Rolf Kühn. Beweise gefällig? Uli Grunert schrieb erst letzten Herbst in…

Erfahren Sie mehr »

Jazz-November 2017: Jasper van´t Hof Pili-Pili

11. November um 20:00
Becher Bräu, St.-Nikolaus-Str. 25
Bayreuth,
+ Google Karte

Jasper van’t Hof scheint es gleich zweimal zu geben: Zum einen den begnadeten Jazz-Pianisten und-Organisten Jasper van’t Hof – zum anderen den Weltmusiker mit seiner Band Pili-Pili. Es geht die Mär, der Bandname sei auf eine besonders scharfe Chili namens…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren